Über Mich

Engagierte Spezialistin mit 30+ Jahren IT Governance Erfahrung
 im Finanzbereich

Daniela Gschwend
lic. oec. inform. HSG
CISA, CGEIT, CRISC, CDPSE, ARM


Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit im IT GRC Bereich, im Audit und im Betrieb
, in der Schweiz und weltweit, als Mitarbeiterin, Leiterin und globale Verantwortliche, mit Kommunikationslinien zu allen Hierarchiestufen, firmen-intern und -extern (zB Kunden, Lieferanten, Regulatoren, Mitbewerber) kann ich aus einem grossen Wissens- und Erfahrungstopf schöpfen, um Sie bei Ihren Lösungen umfassend zu unterstützen.
Zudem haben 20 Jahre Leitung eines professionellen, internationalen Fachverbands (Präsidentin ISACA Switzerland), meine Organisations- und Leadershipfähigkeiten gefordert und geformt, und mir den Weiterausbau eines geschätzten beruflichen und privaten Netzwerks ermöglicht. Dieses Engagement hat mir sogar eine internationale Auszeichnung eingebracht.

Weitere Informationen

Kurzes CV:

  • 11 Jahre IT Auditor (7 Jahre Credit Suisse in Zürich und London, 4 Jahre Aufbau und Leitung der IT Audit Abteilung der Swiss Re)
  • 20 Jahre IT Governance Swiss Re (Aufbau und Leitung der globalen IT GRC Funktion)
  • 20 Jahre Präsidentin des ISACA Switzerland Chapters
  • Öffentliche Informationen: LinkedInXing

Auszeichnungen und Publikationen:

Beliebte Posts aus diesem Blog

English Version

Firmenübersicht